Auswahlfilter

Winzer
Jahrgang
Flaschengröße
Geschmack

Neue Artikel

Informationen

Italien

Italienische Rotweine sind weltbekannt. Typisch italienisch sind vor allem die Sorten Sangiovese, Montepulciano, Nebbiolo und Lambrusco. Aber auch Cabernet Sauvignon, Syrah und Merlot werden in den klangvollen Regionen von Norden bis Süden angebaut. Unter anderem sind die Abbruzen, Apulien, Umbrien, Kalabrien, Toskana, Piemont und Südtirol sind ...

Italienische Rotweine sind weltbekannt. Typisch italienisch sind vor allem die Sorten Sangiovese, Montepulciano, Nebbiolo und Lambrusco. Aber auch Cabernet Sauvignon, Syrah und Merlot werden in den klangvollen Regionen von Norden bis Süden angebaut. Unter anderem sind die Abbruzen, Apulien, Umbrien, Kalabrien, Toskana, Piemont und Südtirol sind bekannt für ihre Rotweine.

Mehr

Italien  4 Artikel gefunden

Unterkategorien

  • Toskana

    Die von der Sonne verwöhnte Toskana mit ihren sanften Hügeln bringt hervorragende Weine hervor. Unter den Weißweinen zählen Trebbiano, Verdicchio und Malvasia dazu. Der berühmteste Wein aus der Toskane ist wohl jedoch der auf kreide- und tonhaltigen Böden gereifte Chianti.

  • Trentino
  • Venetien

    Venetien liegt zwischen den Alpen und der Adria mit der Stadt Venedig im Herzen. Besonders der aromatische, fruchtig-leichte Soave Weißwein entstammt der Region. Typisch sind aber auch Valpolicella-Rotweine aus Trauben von Corvina, Rondinella und Molinara.

Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln
Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln